Home » Rhein bei Duisburg

Rhein Wandern FAQ:

Sind Wanderwege gekennzeichnet?

Ja, überall finden sich praktische Wegweiser


Ist es erlaubt im Rhein zu baden?

Nur an ausgewiesenen Stellen.
Der Rhein besitzt gefährliche Strömungen – also Vorsicht!


Ist das Wandern am Rhein auch für Anfänger geeignet?

Selbstverständlich können auch unerfahrene Beginner die Wanderwege ausprobieren. Festes Schuhwerk ist in jedem Fall zu empfehlen.

Rhein bei Duisburg

Wander Routen am Rhein entdecken

Häufig verknüpfen Besucher einen Ausflug zum Rhein mit einer kleinen Wanderung. Auch eine Bootstour kann eine nachfolgende Wanderung am Rhein entlang mit sich ziehen. Wer die Wanderstrecken am Rhein entdecken möchte, darf sich auf unserer Seite gerne inspirieren lassen.

Nach und nach werden wir die eine oder andere Route vorstellen, Städte am Rhein präsentieren und nützliche Tipps offenbaren, die eine Wanderung am Rhein entlang zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen.

Duisburg: Lohnt sich hier das Wandern am Rhein?

Inmitten des Ruhrgebiets entfaltet der Rhein eine ganz neue Seite. Wer den Charme der Duisburger noch nicht kennt, sollte sich eine Wanderung am Rhein entlang aber auch durch die ehrliche Stadt nicht entgehen lassen. Hier treffen Besucher noch echtere Charaktere.

Neben der Rhein Wanderung lohnt sich ein Abstecher zum Duisburger Zoo oder für Fotografen auch in die beliebten Industrieanlagen, denn hier lassen sich interessante Bilder zwischen längst vergessenen Fabriken aufnehmen.

Tipp: Rhein-Wanderung

Wandern kann jeder, aber wie wäre es, die Wanderung mit einem netten Extra abzurunden.

Hierfür eignen sich beispielsweise Momente der Ruhe, die zum Picknick im Freien einladen oder ein Bad an den ruhigen Nebenarmen des Rheins.

Mindestens aber ist es erfrischend, mit den geplagten Füßen in das kühle Nass zu steigen.